Bennett / Brubeck - The White House Sessions, Live 1962

Artikel kann nachbestellt werden, wenn noch lieferbar.

37,99
Preis inkl. MwSt.


Ein historisches Zusammentreffen zweier Ausnahmekünstler ereignete sich am 28. August 1962 in Washington D.C.: Dave Brubeck und seine Band sowie Tony Bennett und sein Trio waren eingeladen, im Rahmen der Konzertreihe „White House Seminar American Jazz Concerts“ aufzutreten.

Das Dave Brubeck Quartett war drei Jahre nach seinem Überraschungshit Take Five, das wohl zu den bekanntesten wie erfolgreichsten Jazz-Stücken aller Zeiten gehört, äußerst gefragt und Brubeck zählte zu den führenden Persönlichkeiten des Modern Jazz.

Bennett erlebte Anfang der 1960er-Jahre gerade einen Höhepunkt seiner bis heute andauernden Karriere. Sein Hit I Left My Heart In San Francisco war wenigeWochenvor seinem Auftritt in der amerikanischen Hauptstadt erschienen. Nachdem nun beide ihre Sets absolviert hatten, folgte die eigentliche Sensation dieses Spätsommertages: Brubeck und Bennett beschlossen spontan, ihr Publikum mit einem improvisierten gemeinsamen Auftritt zu erfreuen.

Erstaunlicherweise verschwanden die Aufnahmen dieses musikalischen Leckerbissens in den Archiven und galten lange sogar als verschollen, ehe sie 2012 durch einen glücklichen Zufall wiederentdeckt wurden.

Nach der Veröffentlichung einer audiophilen Vinyl-Ausgabe kann man die kompletten White House Sessions dank Impex Records nun erstmals in auch SACD-Qualität erleben. Die SACD wurde von Mark Wilder in den Battery Studios abgemischt, gemastert und für einen originalgetreuen Klang vollständig in DSD und HDCD gerendert, bei Sony DADC Austria gepresst und kommt mit einem geschmackvollen zwölfseitigem Fotobooklet aus hochwertigem Leinenpapier.

Diese CD kann in jedem CD Audio Stereo Player abgespielt werden.

  • 1. Introduction
  • 2. Take Five
  • 3. Band Introduction
  • 4. Nomad
  • 5. Thank You (Djiekuje)
  • 6. Castilian Blues
  • 7. Introduction
  • 8. Just In Time
  • 9. Small World
  • 10. Make Someone Happy
  • 11. Rags To Riches
  • 12. One For My baby (And One More For The Road)
  • 13. I Left My Heart In San Francisco
  • 14. Lullaby Of Broadway
  • 15. Chicago
  • 16. That Old Black Magic
  • 17. There Will Never Be Another You

=> Finden Sie noch mehr sensationell klingende Aufnahmen, die Sie über KLANG-STARK beziehen können. Nachricht genügt!

=> Lesen Sie meine Referenzen

=> Vorführbereit bei KLANG-STARK HiFi

=> Thulinn ist die Marke von KLANG-STARK

=> Besuchen Sie den KLANG-STARK HiFi Berater

Am besten, Sie vereinbaren so schnell wie möglich einen Hörtermin:

=> Info zu Email, Telefon und Anfahrt

Auch diese Kategorien durchsuchen: Audiophile CDs, Hybrid Super Audio CDs